Die ROMPC®-Methode

Die ROMPC® -Methode (nach Thomas Weil) wird in der Trauma- oder Stressbehandlung eingesetzt. Das Verfahren basiert auf aktuellen Erkenntnissen der Hirnforschung und nutzt körpereigene Entkoppelungs- und Heilmechanismen. Bei der Anwendung von ROMPC® setze ich bewusst Entkoppelungsreize (z.B. Atmung oder rhythmisches Klopfen).

ROMPC® ist ein innovatives Verfahren und wird eingesetzt zur ...

Verarbeitung von traumatischen Erlebnissen (Unfall, Todesfall, Kränkungen, Mobbing etc.)
Bewältigung von akuten Belastungssituationen (beruflicher bzw. emotionaler Stress)
Reduzierung von unkontrollierbaren Stressreaktionen (z.B. Ängsten, Phobien)
Lösungen von emotionalen Blockaden
Verletzende und schockierende Erfahrungen in der Vergangenheit verlieren dadurch ihre Wirkung auf das Erleben in der Gegenwart! Belastende Situationen in der Gegenwart können besser bewältigt werden.

Ziel ist es vor allem ...

in belastenden Situationen handlungsfähig zu bleiben
starke innere Anspannung zu reduzieren, angstfreier und gelöster zu sein
einem drohenden Burnout bzw. psychosomatischen Beschwerden (als Folgen von Traumata/Stress) vorzubeugen
wieder mehr Lebensqualität und Arbeitsfähigkeit zu erlangen
ROMPC® steht für ... Relationship-Oriented Meridian-based Psychotherapie, Counselling and Coaching

Wer wendet ROMPC® an?

ROMPC® ist ein markenrechtlich geschütztes Verfahren. Anwenden dürfen die Methode nur Personen, die eine reguläre ROMPC®-Ausbildung absolviert haben und über ein Zertifikat verfügen, das sie als ROMPC®-Therapeuten, -Berater oder -Coaches ausweist.

Mehr über ROMPC® finden Sie hier:

https://www.rompc.de/index.html
https://syntraum.de/traumatherapeutische-ausbildung/
Literatur:
Weil, Thomas /Erfurt-Weil, Martina: Selbstwirksamkeit und Performance. ROMPC®-Kompendium. Theorie- und Trainingshandbuch. Kassel, MEW Medienedition Weil e.K. 2010.
erstellt von
maglo Logo